ValmyImages- Dave Land

Dave Land

 

Dave wurde 1957 in Bath,England geboren. Er lebt und arbeitet in Berlin.

„Ich wurde immer von guten Fotos beeindruckt, ich erinnere mich daran als ich zum ersten Mal Bilder von Winston Link sah. Vor meinem Gedächtnis steht wie das Eisenbahnwesen und die 50er Jahre Amerikas durch auf Celluloid eingefangene Bilder lebendig wurden. Link’s Arbeiten inspirierten mich.

Warum der Name Valmy Images? Ich suchte lange Zeit nach einem Namen, der meinen Ideen entsprach, bis ich den Fotografen Eric Meola traf. Er machte das legendäre Cover Foto für Bruce Springsteens Album „Born to Run“. Ein Foto gefiel mir besonders: Bruce auf einer Gassstation in VALMY.    Das war es!

Ich arbeite heute mit Digital-Technik. Alle Bilder sind mit einer Nikon Kamera fotografiert und am Apple Macintosh Computer bearbeitet. Meinen ersten Mac kaufte ich nach dem frühen Tode von Douglas Adams.

Das Material für „A Salmon of Doubt“, sein posthumes Werk, wurde wieder hergestellt auf seinem geliebten Macintosh

Deutsch
English